hi
da wir früher ne 7 tage raid woche hatten, wurde einmal im monat ein event gestartet, brot und spiel mässig*g*.
alle 40 leute des raids wurden in ausgeglichene gruppen verteilt. wir die raidleitung waren nur fürs organisatorische verantwortlich, das überwachen und das kontrollieren des events.
alle 8 gruppen haben sich an ort X versammelt und sind dem eventchannel gejoined bei dem die ganzen anweisungen rüber kamen.
erste aufgabe war durch die todesmine zu robben, da der ausgang zur todesmine nicht von hinten begehbar ist, ist ein schummeln nicht möglich, am ausgangsportal stand ein wächter und hat die liste geführt, oder zb in sklavenunterkunft den druidenbuff beim letzten boss holen. bei jedem checkpoint darf die gruppe erst weiter gehn wen ALLE der gruppe anwesend sind. ich hoff ihr versteht was ich meine, ne art schnitzeljagd^^ und so gilt es die verschiedensten checkpoints abzuklappern quer durch alle kontinente
es dürfen keine hilfsmittel wie beschwörrungen oder portale benutzt werden nur das 100%mount in den outlands auch kein flugmount!!
auf dem pserver läßt sich das halt sehr gut durch die gm´s überwachen da für uns es damals ein riesen akt war an die nächsten checkpoints zu hetzen
wie gesagt bei unserer 7 tage raidwoche von 18:30 bis 24uhr war dieses event immer das monatshighlight
best regards from norge
tora